Viktoria Nickel 

Hebamme & Heilpraktikerin

Viktoria Nickel

Hallo, ich bin Viktoria.
Geboren wurde ich 1972 in Celle und wuchs in den Niederlanden auf.
Meine Muttersprachen sind Holländisch und Deutsch.
Meine Begeisterung für Sprachen macht es möglich, dass ich dich auf Deutsch, Holländisch, Englisch, Französisch und Spanisch betreuen kann.

Ich liebe die Natur und ihre reichhaltigen Schätze, daher habe ich mich nicht nur zur Hebamme, sondern auch zur Heilpraktikerin ausbilden lassen.
Ich bin überwältig von dem Wunder des Lebens und davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Geschenk für diese Welt ist. 
Es erfüllt mich, Frauen auf ihrem Weg zum Muttersein ganzheitlich zu begleiten. Denn jeder Mensch hat individuelle Wünsche und Bedürfnisse, denen ich in meiner Praxis gerecht werden will!

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin machte ich an der Wilhelm-Rehberg-Schule in Wunstorf, Niedersachsen, der einzigen staatlich anerkannten Heilpraktikerschule Deutschlands.
Die Ausbildung zur Hebamme habe ich im Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln, absolviert.
Auch habe ich die dreijährige Homöopathieausbildung des DZV absolviert, und Praktika bei dem renommierten Homöopathen und Autor Tinus Smits in den Niederlanden gemacht.