Naturheilkunde & Homöopathie

Viele Menschen vertrauen auf die Wirksamkeit von naturheilkundlichen und homöopathischen Behandlungen.
Ziel ist es hierbei, den Menschen wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen.
Nach einem ausführlichen Gespräch wählt der Heilpraktiker aus einer Vielzahl an Stoffen den für die jeweilige Person individuell passenden.

Wirkungsweise der Naturheilkunde

Die Naturheilkunde beinhaltet viele, zum Teil sehr alte Heilverfahren und Therapien, wie zum Beispiel klassische Homöopathie, Phytotherapie und Massagen.
Mit diesen Heilverfahren können viele Erkrankungen positiv beeinflusst werden
– so können beispielsweise Blutwerte verbessert sowie Gelenk- und Rückenschmerzen gelindert werden und auch die Psyche lässt sich auf diesem Weg oft wieder ins Gleichgewicht bringen.

Die Phytotherapie

Die Phytotherapie, auch Pflanzenheilkunde genannt, ist ein Naturheilverfahren,
bei dem die Heilkraft der Pflanzen genutzt wird.
Seit Jahrhunderten wird die Phytotherapie erfolgreich bei der Behandlung verschiedenster Erkrankungen eingesetzt und diente schon oft als Grundlage für die Entwicklung herkömmlicher Medikamente.
Ich beziehe die Phytotherapie auf Wunsch in meine Betreuung mit ein, um jeder Frau eine individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung zu bieten.

Bachblüten und Blütenessenz-Therapie

Die Bachblüten- oder Blütenessenz-Therapie dürfte vielen ein Begriff
sein – es handelt sich dabei um eine sanfte und ganzheitliche Heilmethode,
um die Gesundheit zu erhalten oder wieder zu erlangen.
Die heutige Zeit und unsere ungesunde Lebensweise überfordert uns oft körperlich und
seelisch und verursacht immer öfter ein Ungleichgewicht, welches die Ursache für
unterschiedliche Beschwerden sein kann.
Mit diesen sollte man sich nicht abfinden, sondern aktiv nach Lösungen suchen.
Mithilfe der Blütenessenzen kann z. B. die Entgiftung des Körpers beschleunigt oder
der Stoffwechsel angeregt werden.
Diese Behandlungen eignen sich auch sehr gut für Kinder, um ihnen ein ausgeglichenes
und glückliches Leben zu ermöglichen.
Ich biete dir mit der von
Dr. Edward Bach entwickelten Bachblüten-Behandlung
und ihrer besonderen Heilkraft eine sanfte Methode,
um auf natürliche Art und Weise zu gesunden und sich wohl zu fühlen.

Die Homöopathie

Das Ziel der klassischen Homöopathie ist es, ein Heilmittel zu finden,
das für den GANZEN Menschen richtig ist.
Es wird also nicht einfach nur ein Mittel gegen ein einzelnes Symptom verschrieben – vielmehr wird die Ganzheit des Menschen, die aus Körper, Seele und Geist besteht, betrachtet.
Mithilfe des richtigen Heilmittels kann das Gleichgewicht zwischen diesen drei Komponenten wiederhergestellt und somit Symptome, die Ausdruck eines Ungleichgewichts sind, gelindert werden.
Die Homöopathie kann sowohl bei chronischen Erkrankungen, als auch bei akuten Beschwerden sehr hilfreich sein. Außerdem lassen sich mit diesen sanften Heilmethoden oft auch Psyche und Seele stabilisieren.
Auf Wunsch berate ich dich gerne zu meinem Angebot an naturheilkundlichen und homöopathischen Behandlungen und deren Kosten.
 Bitte beachte, dass diese Dienstleistungen privat gezahlt werden.

Homöopathie für Kinder

Während meines 2,5 Stunden dauernden Abendkurses vermittele ich dir die Grundlagen für die homöopathische Behandlung deines Kindes.
Dabei lernst du, was du bei “kleineren Wehwehchen”, wie z. B. Verletzungen, Erkältungen und bei Fieber, selbst machen kannst, um deinem Kind Linderung zu verschaffen.
Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt.
Die Gebühr für den Kurs beträgt: 60,- EUR pro Person